Und mal wieder hat mich die Bauwut gepackt und da es schon immer ein Traum von mir war einen EDO zu bauen habe ich dies nun in die Realität umgesezt.
Hätte ich nur vorher schon gewußt was mich da erwartet.... naja egal.
Jetzt ist das Segel fertig und augespannt und ich finde das Resultat kann sich sehen lassen. Da es ja schon massenweise EDO´s gibt, die aufwendige Applikationen haben dachte ich mir ein schlichtes Desing hat auch was für sich.
Eine einfache Zeichnung so aus der Hand raus ohne irgendeine Vorlage. Manchmal bewegt sich die Kreativität schon auf seltsamen Pfaden. Wink
Aber seht selbst.

unser 1. EDO

Die Abmessungen betragen 240 cm Standhöhe, passt soeben in den Raum und eine Breite von 141 cm.
Bestabt ist das ganze durchweg mit 6 mm CFK, bis auf die Spreizen mit 6 mm GFK.

Aber das schlimmste erwartet mich noch die Waage.
Insgesamt werden 850 m Waage verbaut, 17 Punkte mit jeweils 48 m plus die Abweichungen.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten und sobald der Jungfernflug erfolgt ist weitere Bilder einstellen.

Also bis dahin, immer eine guten Wind unter dem Segel.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren